Höhenarbeiten

Kletterarbeiten und umfangreicher Schutz vor weiteren ungebetenen Gästen.

Höhenarbeiten

Als IRATA zertifizierte Industriekletterer bieten wir schnelle, unkomplizierte und kostengünstige Lösungen für verschiedene Problemstellungen bei Höhenarbeiten.Ob Reparaturen an Häusern oder Industrieanlagen, Tausch oder Installation von Werbebannern oder Beleuchtungen: Dank “rope access” (seilbasiertes arbeiten) beginnen wir dort, wo konventionelle Zugänge versagen. Die Höhenarbeit erlaubt es uns Stellen zu erreichen, für die herkömmliche Gerüste oder Arbeitsbühnen nicht vorgesehen oder schlicht zu teuer sind.

Abhängig von den Problemstellungen bieten wir ein breites Portfolio an ausgebildeten Spezialisten in unterschiedlichen Bereichen wie Holz, Metall, Dach, Bau und viele mehr. Die Zusatzqualifikation als Höhenarbeiter macht unsere Profis überall einsetzbar und garantiert Qualität auf höchstem Niveau.

Von der Kombination aus jahrelanger Erfahrung und Spezialausbildung als Industriekletterer profitiert auch unser Hauptgeschäftsfeld, die Taubenabwehr. So können wir stets nach neuesten Sicherheitsstandards für Sie auf höchstem Level arbeiten. In anderen Bereichen wie Sicherung, Reinigung, Reparatur oder Ausbesserungsarbeiten können Sie sich ebenfalls jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme per Anruf oder Mail!

Kleine gerüstfreie Wartungsarbeiten und Reperaturen

Oftmals müssen nur Schrauben an einer Verankerung, einer Klimaanlage oder sonstigen Einrichtung, nachgezogen oder ersetzt werden. Wenn sich das Objekt nun an einer unzugänglichen Stelle befindet kommen ausgebildete Höhenarbeiter zum Einsatz.
Auch verklemmte Paletten in einem Hochlager können beispielweise Einsätze von Seilzugangstechnikern erfordern.

Montage/Demontage von Lampen

Selbsterklärend, speziell im Industrie und Gewerbesektor sind Lampen oft in schlecht erreichbaren Höhen und ein einfacher Lampentausch wird zum Problem. Nicht mit uns…

Werbemontage (Banner, Poster, Beklebungen)

Werbetausch an Liftstützen, Montage von Bigframes an exponierten Stellen oder beklebungen von Werbeflächen (in Zusammenarbeit mit ausgebildeten Spezialisten) sind weitere Spezialgebiete von uns.

So sieht das Ganze aus